Archiv


Pflanzaktion am Friedrichsplatz

   

Samstag, 8. Okt. 2016, 09:30
Friedrichsplatz | Kreativquartier Ruhrort

     

Gartenguerilla

 

Im Rahmen des Projektes
Kreativ.Quartier Ruhrort 2015 GESTERN&|&HEUTE&|&MORGEN
Kreativquartier Ruhrort UG und Lokal Harmonie e.V.
wurde ein Plan für das Naturbrachenprojekt erstellt.

 

Als Abschluss, werden die vorhandenen Restgelder und Spendengelder für die Bepflanzung der Baumscheiben auf dem Friedrichplatz verwendet. Mit freundlicher Unterstützung der Gärtnerfamile Stark ( die die Pflanzen zum Vorzugspreis besorgt und sich jeden Freitag über Ruhrorter Kunden auf dem Neumarkt freut) , soll am kommenden Samstag, dem 08.10. ab 09.30 der Friedrichplatz begrünt werden!

 

Ich würde mich freuen, wenn wir viele Helfer finden, die mit Spaten, Schüppe , Schubkarren, Harken etc. und guter Laune die Baumscheiben unter meiner fachlichen Anleitung (ja- ich bin gelernter, echter Gärtner!) bearbeiten und gemeinsam bepflanzen!


Die Pflanzen sollen um 09.30 bei uns am Parkplatz Weinhagenstraße 17 abgeholt werden und dann zum Friedrichplatz gebracht werden. Zudem wäre es toll, wenn viele Helfer auch etwas „Blumenerde oder Komposterde“ mitbringen würden, damit wir den Boden etwas aufbereiten. Bitte keine Torfhaltige Erde- der Torf soll besser in den Mooren bleiben!

 

Es werden verschiedene , kleinbleibende , blühende Sträucher, und viele Stauden gepflanzt, die den Friedrichplatz sicherlich sehr verschönern werden! Insgesamt müssen rund 300 Pflanzen in die Erde und nochmal so viele Blumenzwiebeln!

 

Also- bitte um Mithilfe an alle!
Die Bepflanzung findet bei JEDEM Wetter statt. Richtige Gärtner haben immer die passende Kleidung!

 

Alle Rückfragen bitte per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 0171-7820729

 

 


Veranstaltungsort*  Friedrichsplatz | Kreativquartier Ruhrort