Archiv


1. Haniel Akademie Konzert | Winternächte - Arparlando

   

Dienstag, 13. Dez. 2016, 20:00
Haniel Akademie | Franz-Haniel-Platz 1

     

Winternächte - Arparlando

 

winternächte

 

Angela Klöhn  Harfe
Valeska Gleser  Harfe
Helene Schütz  Harfe
Sarah Günnewig  Harfe

Werke von Georg Friedrich Händel, Peter Tschaikowsky, Henriette Renié, Claude Debussy, Ludwig van Beethoven, Franz Liszt, Engelbert Humperdinck, Darius Milhaud, Francisco Tárrega und Manuel de Falla

Es geht auf Weihnachten zu – Zeit, die Märchenbücher auszupacken und es sich mit einer Tasse Tee vor dem Kamin gemütlich zu machen. Oder aber den Weg in die Haniel Akademie zu suchen, wo die Damen des Ensembles Arpalando den Zauber der Winternacht mit ihren goldglänzenden, vielsaitigen Instrumenten einfangen. Im glitzernden Quartettklang werden die romantischen Weisen aus dem „Nussknacker“ oder „Hänsel und Gretel“ lebendig; die glutvollen Tanzrhythmen von Darius Milhaud und Manuel de Falla vermitteln aber auch schon wieder einen wärmenden Vorgeschmack auf die kommenden Freuden des Sommers.

 

Eintritt: 17,00€

 

http://duisburger-philharmoniker.de/Konzerte/1-haniel-akademie-konzert/

 

 


Veranstaltungsort*  Haniel Akademie | Franz-Haniel-Platz 1