Archiv


HFN-Jazz | Take 3 - Jazz Standardstrio

   

Sonntag, 12. Feb. 2017, 11:00
Zum Hübi | Leinpfad/Ecke Horst-Schimanski-Gasse

     

HFN-Jazz | Take 3 - Jazz Standardstrio

 

Take 3

 

Charlie Opriel, Bass

Hans Lammert, Keyboards

Jörg Bienemann, Drums

 

"Sie mögen Jazz, spielen Klavier, Bass sowie Schlagzeug und machen seit zehn Jahren zusammen Musik: Charly Opriel, Hans Lammert und Jörg Bienemann haben vor über zehn Jahren das klassische Jazztrio "Take3" gegründet.

...

Kennengelernt haben sich die drei Musiker bei einer Jazz-Session in der Röhre. "Ich wollte schon immer in einem klassischen Trio spielen", erinnert sich Bassist Opriel. Er fand in Hans Lammert und Jörg Bienemann Gleichgesinnte. Geprobt wird einmal in Monat. "Und", betont Charly Opriel. "Wir schrecken auch nicht vor Miles Davis zurück.""

(Quelle und Foto - RP-Online)

 

In der Kultkneipe Zum Hübi mit Hafenblick, umrahmt von den Landmarken Rheinorange (frisch in Reinorange) und Echo des Poseidon (mit Blick auf den Nacken des Lüpertz-Kunstwerks) spielt das Trio am Sonntag, 12. Februar 2017 ab 11 Uhr. Der Eintritt ist frei(willig), das heißt: der Hut geht rum.

 

In maritimem Frühstücksambiente verspricht dies ein zauberhafter Morgen am Hafenmund zu werden.

 

 


Veranstaltungsort*  Zum Hübi | Leinpfad/Ecke Horst-Schimanski-Gasse