Archiv


HÖRTHEATER DLF-Kultur | World Disorder

   

Sonntag, 17. Sep. 2017, 18:00
Lokal Harmonie | Harmoniestr. 41

     

HÖRTHEATER DLF-Kultur | World Disorder

 

world disorder

 

Sonntag, 17. Sep. 2017, 18:00
Lokal Harmonie | Harmoniestr. 41

 

 

World Disorder
Klangkunst von Ylva Bentancor
Instrumente: Mike Majkowski, Gustavo Bentancor, Ivo Nilsson,
Jonny Axelsson
Audiodokumentation und -inventarisierung: Rikke Houd
Stimme: Johan Ehn
Länge: 45'16
Produktion: documenta 14/Deutschlandfunk Kultur 2017

 

Eine chaotische Welt der Klänge, eine Fantasiewelt aus Tönen von Orten und Geschehnissen, aufgenommen rund um die Welt und danach abgespielt, als wäre es Musik: „Meine Absicht war, Alltagsgeräusche unserem Leben zu entnehmen und sie weiterzuentwickeln, aus schönen hässliche und aus hässlichen schöne Geräusche zu machen, alles umzukehren und dadurch vorzuführen, wie anders alles klingen könnte – interessanter und fantasievoller, furchteinflößender, aber vielleicht auch hoffnungsvoller."

 

Im Anschluss Publikumsgespräch mit der Komponistin.

 

Ylva Bentancor, geboren 1967 in Stockholm, Schweden, studierte Komposition an der Musikhochschule Stockholm.

 

 

Im Rahmen von Autorschafft vom Kreativquartier Ruhrort und Lokal Harmonie

 

Deutschlandfunk Kultur Logo Farbe sRGB

http://dlf-kultur/radiokunst

http://ylvabentancor.com/index.html

 

2017-autorschaft-2

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal Harmonie | Harmoniestr. 41