Archiv


Philipp Eisenblätter in Concert Der Duisburgbesinger

   

Sonntag, 29. Okt. 2017, 19:00
Zum Hübi | Leinpfad/Ecke Horst-Schimanski-Gasse

     

Philipp Eisenblätter in Concert Der Duisburgbesinger

 

PEisenblätter

 

" Ruhrort. Mit seinem Duisburg-Lied hat Philipp Eisenblätter einen Riesenhit bei Facebook und Youtube gelandet. Am Sonntag spielt er live. Von Thomas Warnecke



"Hand aufs Herz, ich bin ein Duisburger ..." – ein Bekenntnis, das nicht immer ganz leicht fällt, weshalb das "Duisburg-Lied" von Philipp Eisenblätter die schönste Liebeserklärung mindestens der letzten Jahre an die Stadt Montan ist – eine Viertelmillion Klicker bei Facebook und Youtube sahen das wohl genauso.



Denn nicht ganz leicht und nicht zu tief, melancholisch und mit rauhem Charme besingt der gebürtige Huckinger seine Heimatstadt und alle möglichen Dinge des Lebens zwischen dir und mir.



Am Sonntag, 29. Oktober, um 19 Uhr singt und spielt Philipp Eisenblätter live in der Hafenkneipe Zum Hübi, Dammstraße 27/Horst-Schimanski-Gasse 1 in Ruhrort – dort am Leinpfad hat er fürs Duisburg-Lied-Video ebenso gedreht wie an der Blauen Bude, der MSV-Arena und und und ... Und da ja praktisch alle das Video gesehen haben und weiterhin hier sehen können, dürfte klar sein: Das wird ein Hutkonzert." (Niederrhein Verlag GmbH) http://www.stadt-panorama.de/ausgaben/du-nord/der-duisburgbesinger-aid-1.7166636

 

 


Veranstaltungsort*  Zum Hübi | Leinpfad/Ecke Horst-Schimanski-Gasse