Aktuell


Komitee für Unterhaltungskunst | Songs von Rio Reiser

   

Sonntag, 5. Mai 2019, 18:00
Zum Hübi | Leinpfad/Horst-Schimanski-Gasse

     

Komitee für Unterhaltungskunst | Songs von Rio Reiser

 

komitte für unterhaltungskunst

 

Live-Musik
Komitee für Unterhaltungskunst
Songs von Rio Reiser

 

Sonntag, 05. Mai 2019
18.00 Uhr
Eintritt frei. Auf Hut.

 

Der Schauspieler und Sänger Christian Rudolf ist nicht Rio, er kann und er will es auch gar nicht sein. Aber er ist ein Seelen­verwandter. Ein Getriebener auch er. Einer, in dem eine ähnlich große Leidenschaft brennt. Einer, der Rios Lieder liebt und lebt und wieder lebendig werden lässt.

 

Und das Komitee für Unter­haltungs­kunst spielt Rio so, dass man sich hineinwerfen kann in diese Musik. Nichts Inszeniertes haftet diesem Auftritt an, dieser Art sich Rios Werk zu nähern, nichts Eitles. Es ist eine Verbeugung vor dem Idol, die Kopf und Seele vitalisiert und keinen im Raum unberührt lässt. Der Traum mag aus sein. Das Komitee für Unter­haltungs­kunst jedenfalls gibt alles, dass er Wirklichkeit wird.

 

...Spätestens nach „Alles Lüge“ und dem ultimativen Lovesong „Für immer und dich“ war das Publikum auf den Beinen und sang aus vollem Hals mit.
(Lübecker Nachrichten)

 

…eine Hommage an den großen Rio Reiser und die Scherben. In den fünf Musikern rund um Sänger und Schau­spieler Christian Rudolf und in ihren Konzerten leben Rios Auf­richtigkeit, seine Leidenschaft und sein Sound weiter, seine Geradlinigkeit, sein Feingefühl und seine Wider­spens­tigkeit. Das Komitee für Unter­haltungskunst rockt und bewegt, ist berührend und zerbrechlich und schafft aus dem Alten etwas ganz Neues!
(Westdeutsche Allgemeine Zeitung)

 

 

 


Veranstaltungsort*  Zum Hübi | Leinpfad/Horst-Schimanski-Gasse