Archiv


Roger Sutcliffe @ Zum Anker

   

Samstag, 27. Okt. 2018, 20:00
Zum Anker | König-Friedrich-Wilhelm-Str. 18

     

roger sutcliffe
 

"Akustischer und elektrischer Blues, Jazz- und Folksongs, das ist das von Bluesmusiker Roger Sutcliffe, der derzeit sein dreißigjähriges Bühnenjubiläum in deutschen Landen feiert (und sein vierzigjähriges insgesamt!), immer wieder aufgegriffene Material, das er mit individuellem Touch umsetzt. Für sein Repertoire arrangiert er Traditionals ebenso, wie er den ein oder anderen stilistisch nahtlos passenden eigenen Song einbezieht. Weil aber alte Traditionals sich für "Nicht-Amerikaner" nicht immer ad hoc erschließen, regionalisiert Sutcliffe so manches Original - behutsam, wie er sagt - macht es für Europäer zugänglicher:
Für seine Blues-, Jazz- und Folksongs könnte man ihn daher als "Übersetzer" bezeichnen, der die Musik der Vergangenheit der Gegenwart verständlich macht."

 

 

www.anker-ruhrort.de

 

Der Eintritt ist frei! Ein Spendenhut für die Künstler geht rum!

 

zum anker logo

 

 

 


Veranstaltungsort*  Zum Anker | König-Friedrich-Wilhelm-Str. 18