Aktuell


FÄLLT AUS !!!! Glüxmomente? Wundertüte! | 41. Duisburger Akzente GLÜCK

   

Samstag, 21. März 2020, 19:00
ruhrKUNSTort | Fabrikstr. 23

     

ACHTUNG!
Auf Grund der aktuellen Lage wurde die Veranstaltung abgesagt. Ein Nachholtermin wird bekannt gegeben, sobald dies möglich ist.

 

Glüxmomente? Wundertüte!

 

Zaunkönig Glück by Thomas Frahm web

Foto: Thomas Frahm

 

Ein literarisch-kabarettistischer Abend aus der ruhrKUNSTort-Wundertüte, denn Glück ist das Gegenteil vom Griff ins Klo. Zwischen Glück haben und erleben: eine einzige Bescherung!

Glück müsste mit X geschrieben werden. Es passiert, wo du und das Schicksal sich kreuzen. Reimt sich bei dir dieses X auf NIX? Na, musst auch richtig gucken! Denn Glück gleicht einem Zaunkönig: Landet, singt, ist aber sehr klein! Wo man es sicherer findet? Im Einzelhandel? Auf Flasche? Im kleinen Tütchen? Mick Haering meint: auf Packung (Für sein Glücksverständnis sind Glüxkekxe superwichtig!)

 

Thomas Frahm setzt auf Kontrast: Erst wer mal bis zum Hals in der Scheiße steckte, erfährt, dass er kein Stück Scheiße ist. Und sonst? Micks Erzählung DER PECHVOGEL verdeutlicht, dass man sein Glück oft erst suchen muss. Wo? Mick und Frahm fanden, dass man auf der Suche nach einem Zuhause für das Glück mit X auch mal fremde Wege kreuzen und in der Ferne die Nähe suchen und finden sollte: Mick forschte in Irland, Thomas in Bulgarien nach. Die Iren sagen über das Glück: Ein Vogel in der Hand ist so viel wert wie zwei Vögel im Busch. Und die Bulgaren: Das Vögelchen landet nur ein Mal auf deiner Schulter!

 

EINTRITT: Hutveranstaltung
  

 

Akzente2020 web

 

KKR-Logo 2015 08 21 18 28 40 UTC

 

Blunz ’n’ Flönz featuring Boxgalopp und Schäng Blasius Flönz Rakete 

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

 

 


Veranstaltungsort*  ruhrKUNSTort | Fabrikstr. 23