Aktuell


Anke Johannsen | Wir Zugvögel im Ophardt Auditorium

   

Samstag, 19. Sep. 2020, 20:00
Ophardt - Auditorium | Hafenstr 69

     

Gekaufte Karten für den ursprünglich im April geplanten Termin behalten ihre Gültigkeit.

 
19.9.2020 
 

"10 Zugfahrten. 10 Gespräche über das Leben. 10 Lieder." – so fasst die Duisburger Song-Poetin, Pianistin und Sängerin Anke Johannsen ihr Album-Projekt » Wir Zugvögel « zusammen, das sie nach zweieinhalb Jahren Schaffensprozess im Dezember 2019 veröffentlicht hat.

 

Mal balladesk reflektierend, mal temporeich ermutigend, mal lässig philosophierend, halten sich dessen Songs nicht mit musikalischen Schablonen auf, sondern spiegeln in ureigener Ausdrucksform wider, was uns Menschen im Kern bewegt – was uns verbindet.

 

Noch in Erinnerung von Auftritten im einstigen Café Kaldi oder am Ruhrorter Hafenfest, wird sie am 25. April um 20:00 Uhr im Auditorium von Ophardt gastieren. Begleitet wird sie dabei von ihrem langjährigen Weggefährten Jens Otto (Cajòn, Percussion) und der Cellistin Anja Schröder, die beide auch an den Studioaufnahmen mitwirkten.
Den ein oder anderen "Klassiker" der Anke Johannsen Band wird es auch geben. Die Besucher erwartet neben der virtuosen Kunst der Musiker ein atemberaubender Blick auf die Kulisse des größten Binnenhafens.

 

Vorverkauf:

online : https://www.eventbrite.de/e/anke-johannsen-wir-zugvogel-im-ophardt-auditorium-tickets-92329821983

per Email an : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


Veranstaltungsort*  Ophardt - Auditorium | Hafenstr 69