Archiv


ruhrKUNSTort - junge kunst | Julian Henning

   

Samstag, 9. Juni 2018, 19:00
ruhrKUNSTort | Fabrikstr. 23

     

Julian Henning

 

In der neuen Reihe" JUNGE KUNST" zeigt der ruhrKUNSTort erstmalig Arbeiten von Julian Henning.


Julian Henning geb. 1995 in Kaliningrad, wohnhaft in Duisburg, arbeitet experimentell mit Oel- und Acrylfarbe auf Leinwand, aber auch auf Karton und Papier. In Mischtechnik verwandelt er die weiße Leinwand in abstrakte aber auch gegenständliche Formen/Elemente.


Manche Bilder erinnern an Höhlenmalerei, aber auch comichafte Gesichter, die mit der Spraydose auf der Leinwand gesprüht sind, geben seinen Arbeiten einen lebendigen und spannenden Ausdruck. Gezeigt werden auch kleinere Arbeiten auf Papier ( Skizzen ).


Julian Henning hat den Weg zur Malerei durch viele Museumsbesuche und Kunstausstellungen gefunden, die ihn inspiriert haben selbst Kunst zu schaffen. Die Qualität der Arbeiten zeugen von seinem künstlerischen Talent. Sein großes Ziel ist ein Studium an der Düsseldorfer Kunstakademie zu absolvieren.


Die Vernissage findet Samstag den 09.06.18 um 19 Uhr in der Galerie ruhrKUNSTort statt.


Die Ausstellung endet am 06.07.18

 

 


Veranstaltungsort*  ruhrKUNSTort | Fabrikstr. 23