Archiv


Ferienspaß in Hafen und Ruhrort

   

Samstag, 25. Aug. 2018, 11:00 - 16:00

Museum der Deutschen Binnenschifffahrt | Apostelstr. 84

     

Ferienspaß in Hafen und Ruhrort

 

rheinfels by Peter Jacques-web

Foto: Peter Jacques

 

Den Hafen, Ruhrort und den Rhein entdecken heißt es vom 21.- 25. August im Duisburger Hafenstadtteil. Ein Sommerferienprogramm für Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren bietet der Autor Ralf Koss an. Wer Ruhrort und seinen Hafen erlebt, kann vielleicht selbst eine Hafengeschichte schreiben und sein Buch mit nach Hause nehmen.

 

Im Ruhrorter Hafen begegnet man der weiten Welt. Die verschlossenen Container können Geheimnisse bergen. Spuren vergangener Schifferzeiten sind in Ruhrort überall zu finden. Im Binnenschifffahrtsmuseum sind sogar Rheinnixen und Zwerge bekannt, die die Schifffahrt auf dem Rhein gefährlich machen. Fünf Tage geht der Autor Ralf Koss mit Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren auf Entdeckungstour. Spannende Hafengeschichten sind dabei zu hören. Denn in Schiffsbäuchen können fantastische Wesen lauern. Wer Lust hat, kann seine eigene Hafengeschichte schreiben und am Ende sein eigenes Buch mit nach Hause nehmen. Der Ferienspaß ist kostenlos und dauert vom 21. bis 25. August jeweils von 11 bis 16 Uhr. Treffpunkt morgens ist das Binnenschifffahrtsmuseum, Apostelstraße 84, 47119 Duisburg. Anmeldung im Binnenschifffahrtsmuseum: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0203/80889-40 bzw. bei Ralf Koss: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon: 01578 23 60 452.

 

 


Veranstaltungsort*  Museum der Deutschen Binnenschifffahrt | Apostelstr. 84