Archiv


Bombadil | Beautiful Country-Tour

   

Freitag, 15. Nov. 2019, 20:00
Zum Anker | König-Friedrich-Wilhelm-Str. 18

     

Bombadil @ Zum Anker

 

bombadil 2019 

 

>>> Bombadil kommen wieder ins Kreativquartier Ruhrort! <


Am 15. November werden Bombadil ihr neues Album "Beautiful Country" im Anker vorstellen und damit zum 3. Mal wunderschöne Melodien nach Ruhrort bringen.

Technicolor Americana Pop mit ausgefeilten dreistimmigen Gesangsharmonien

 

Bombadil ist ein Trio aus Sängern, Songwritern und bildenden Künstlern aus North Carolina und Frankreich. Ihr neues Album Beautiful Country ist soeben, Ende September 2019, auf Ramseur Records erschienen. Das Album wurde in einer Zeit geschrieben und aufgenommen, in der ein Bandmitglied eine bekannte Marionettenspielerin heiratete, der zweite in ein kleines Dorf in den südfranzösischen Alpen zog und der dritte die Feinheiten der Audio- und Luftfahrttechnik erlernte.

 

Das Album ist ein Zeugnis der kollektiven Übergänge, Interessen und Unvollkommenheiten dieser drei Menschen. Produziert wurde es von Scott Solter, der mit Künstlern wie den Mountain Goats, Spoon und Superchunk gearbeitet hat.

 

Die Band, bestehend aus James Phillips, Daniel Michalak und Stacy Harden verwendet traditionelle Instrumente wie Akustikgitarre, Bass und Schlagzeug und kombiniert diese mit nicht zu bestimmenden Sounds, um einzigartige Klanglandschaften für jeden Song zu erschaffen.

 

Beautiful Country ist eine wunderbare Sammlung von farbenfrohen Folksongs, herzensguten Texten und durchdachten Melodien. Die Musik ist fesselnd und friedlich auf einmal - ein wahres Juwel!

 

Wo: Zum Anker, Duisburg
Wann: Freitag, 15. November 2019
Beginn: 20:00 Uhr

Der Eintritt ist frei! Ein Spendenhut für die Künstler geht rum!

 

https://bombadil.bandcamp.com/
http://bombadilmusic.com/

 

 

www.anker-ruhrort.de

 

zum anker logo

 

 

 


Veranstaltungsort*  Zum Anker | König-Friedrich-Wilhelm-Str. 18