Archiv


Okko Herlyn & Heike Kehl | HÖRNSEMA

   

Freitag, 20. Mai 2022, 19:00
Mercator-Buchladen | Bergiusstr. 18

     

Plakat Hoernsema 2022

 

Okko Herlyn & Heike Kehl
HÖRNSEMA
Himmelschreiendes vom Niederrhein

Die Kultkolumne „HÖRNSEMA“, jetzt auch als Buch (https://www.mercator-verlag.de/store/p173/H%C3%96RNSEMA.html), lebt aus einer fast schon schmerzhaft genauen Wahrnehmung von Menschen in der niederrheinischen Provinz, meist mitten auf der gefährlichen Grenze zwischen Gemütvollem und Abgründigem – mal mehr ironisch gebrochen, mal mehr poetisch versponnen, mal hart neben der Stammtischkante. Es geht um den täglichen Kleinkram, absurde Marotten und milieubedingte Zwangsneurosen – kurz um alles, was so zum niederrheinischen Himmel schreit. „Publik-Forum“ nannte Okko Herlyn „einen begnadeten Nachfahren des großen Hanns Dieter Hüsch.“ Begleitet wird er von der Jazz- und Chansonsängerin Heike Kehl.

Eintritt: 10,-€

 

 


Veranstaltungsort*  Mercator-Buchladen | Bergiusstr. 18