Archiv


Abstrakte Fotografie | Marion Köllner - Vernissage

   

Sonntag, 31. Juli 2022, 11:00
Das PLUS am Neumarkt | Neumarkt 19

     

Abstrakte Fotografie | Marion Köllner - Vernissage

 

Abstrakte Kunst  web

Foto: Marion Köllner

 

Vernissage der Ausstellung Abstrakte Fotografie mit Werken von Marion Köllner. Ausstellungszeitraum 31.7. bis 21.8.2022.

Musikalischer Gast: Duo Webb/Schlichte

Finissage: Sonntag, 21.8.2022 (Hafenfest-Sonntag), 12 Uhr

 

Fotografische Experimente

 

Marion Köllner zeigt „abstrakte Fotografien“ im Ruhrorter Kreativquartier

 

„Glück ist … durch Offenheit „neue Ansichten“ zu gewinnen“

Das ist das Motto der Fotokünstlerin.


„Ich arbeite besonders gerne mit Farbverläufen, Bewegungsunschärfen und ungewohnten Perspektiven. Deshalb widme ich mich mit Vorliebe der abstrakten Fotografie“, sagt die Amateurfotografin aus Duisburg.


Hier tritt die gegenständliche Welt in den Hintergrund.


Farben, Formen und Strukturen treten in den Vordergrund. Es entsteht Raum für Assoziation und Emotion.
Sieht man eine Ansammlung von Farben, handelt es sich um den Blick auf eine Landkarte? Welche Gedanken und Gefühle werden bei der Betrachtung des Fotos ausgelöst?


Die Fotokünstlerin wünscht allen Besucher:innen Freude und „neue Ansichten“.

 

Marion-Köllner-quadrat-web

Foto: Marion Köllner 

 

Vita

-    Marion Köllner
-    1959 in Duisburg geboren
-    1968 erste fotografische Gehversuche mit dem Fotoapparat
-    1979 Studium der Anglistik und Germanistik
-    1993ff Beraterin der Praxis Dr. Köllner
-    Intensive Beschäftigung mit der Fotografie durch Kurse und Ausstellungen

 

 

 


Veranstaltungsort*  Das PLUS am Neumarkt | Neumarkt 19