Archiv


Wundersame Pilze | 44. Duisburger Akzente - WUNDER

   

von Freitag, 3. März 2023
bis Sonntag, 2. April 2023
Kreativquartier Ruhrort

     

Wundersame Pilze | Ruhrorter Strickguerilla

Pilze by Gudrun Magnus-Jacques square web

 

Lasst euch verzaubern und in Erstaunen versetzen von der Vielfalt der gestrickten und gehäkelten Natur!

 

Pilze sind wunderliche Lebewesen – sie sind weder Tier noch Pflanze und weisen doch spezifische Merkmale sowohl der Flora als auch der Fauna auf! So sind sie sesshaft wie Pflanzen, ernähren sich aber eher wie Tiere. Pilze sind tatsächlich eigenwillig und schwer einzuordnen, werden als eigene Gruppe aber näher an den Tieren als an den Pflanzen gesehen. Pilze kommen in der Natur in allen erdenklichen Größen, Formen und Farben vor.

 

Diesen wundersamen und faszinierenden Lebewesen widmet sich das Akzente 2023 – Projekt der Ruhrorter Strickguerilla. An den unterschiedlichsten Stellen in Ruhrort werden über Nacht Pilze wachsen – erstaunliche Wesen in ungewöhnlichen Erscheinungsformen und -farben.

 

Die Ausstellung ist vom 3. März bis zum 2. April den ganzen Tag 24/7 im Kreativquartier Ruhrort zu besichtigen.

 

 

Programmheft Akzente 2023 Frontpage web

 

 


Veranstaltungsort*  Kreativquartier Ruhrort