Archiv


Mummy‘s A Tree – New Song | 44. Duisburger Akzente

   

Samstag, 11. März 2023, 19:30
Cubus Kunsthalle | Friedrick-Wilhelm-Str. 64, 47051 Duisburg-Stadtmitte

     

Mummys A Tree by Fritz Hemberger web

Foto: © Fritz Hemberger

 

Mummy‘s A Tree – New Song | 44. Duisburger Akzente

Seit 25 Jahren arbeitet der niederländische Singer-Songwriter und Gitarrist Stefan van den Berg am einzigartigen und unkonventionellen Sound seines Projektes Mummy´s a Tree.

 

Aktuell vervollständigen der Bassist Gordon Ashdown und Schlagzeuger Imre Elzer das Line-Up der Band. Das im März 2022 veröffentlichte, inzwischen sechste Album heißt New Song und wurde in den legendären Hansa-Studios in Berlin aufgenommen. Das Ziel war es, ein Album mit einem großen Studio-Sound aufzunehmen, der an die eindrucksvollen Produktionen von David Bowie und U2 in diesen Hallen anlehnt.

Waren die Anfänge von Mummy´s a Tree musikalisch noch mit ganz viel Akustikgitarren stark am Folk-Pop eines Nick Drake oder Tim Buckley und gesanglich an The Smashing Pumpkins und anderen Helden wie Wilco orientiert, so hat van den Berg im Laufe der Jahre einen ganz eigenen Stil des Songwritings und der stimmlichen Umsetzung gefunden, der modern und zugänglich ist.

 

Eintritt frei(willig) - Hutveranstaltung mit kostenloser Platzreservierung: https://www.eventbrite.de

 

Eine Veranstaltung im Rahmen der 44. Duisburger Akzente WUNDER

akzente2023 banner web

 

 


Veranstaltungsort*  Cubus Kunsthalle | Friedrick-Wilhelm-Str. 64, 47051 Duisburg-Stadtmitte