Aktuell


Literatour 100 | Sigi Domke und Michael Hüter

   

Samstag, 7. Aug. 2021, 19:30
Neumarkt

     

Literatour 100 | Sigi Domke und Michael Hüter

 

sigi domke michael hueter-800x1200

Foto: Verlag Henselowsky & Bochmann

 

Sigi Domke und Michael Hüter
Lustige Lesung mit Live-Zeichnung
 
Lesung im Rahmen der Literatour 100
 
 

Eine starke Kombi: Während Autor Sigi Domke aus seinen Werken liest, zeichnet Karikaturist Michael Hüter simultan dazu.

Es ist die Kurzform, die hier vorherrscht, sowohl, was die ausgewählten Texte anbelangt, als auch die Geschwindigkeit, mit der Michael Hüter seine Bilder entstehen lässt, die die vorgetragenen Geschichten aufs Schönste illustrieren. Für das Publikum gibt es viel zu lachen und am Ende kann man, mit ein wenig Glück, einen echten Hüter mit nach Hause nehmen!


Sigi Domke, im Ruhrgebiet lebender Schriftsteller, legte nach vielen vergnüglichen Streifzügen durch literarische Kurzformen mit „Pinkelpausen und Tai-Chi“ seinen zweiten ausgewachsenen Roman vor. Bekannt ist er ebenfalls durch seine Ruhrgebietskomödien („Freunde der italienischen Oper“, „Die Ruhrrevue“, „Ronaldo und Julia“ u. a.) sowie die Arbeit für „Herbert Knebels Affentheater“.


Michael Hüter arbeitet als Illustrator und Karikaturist für Zeitungen, Zeitschriften und verschiedene Institutionen. Er lebt im Ruhrgebiet und bereist ansonsten beruflich wie privat das Ruhrgebiet sowie große Teile Europas.

 

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Literatour 100 statt, dem Festival des literaturgebiet.ruhr. Mehr Informationen unter www.literaturgebiet.ruhr/literatour100.

 

Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, dem Regionalverband Ruhr und der Kunststiftung NRW.

 

 


Veranstaltungsort*  Neumarkt