Aktuell


Tausendmal Ruhrort | Peter Jacques

   

Montag, 8. Nov. 2021

Das PLUS am Neumarkt | Neumarkt 19

     

Tausendmal Ruhrort | Peter Jacques

 

DPaN-Peter-Jacques-01  web

 

Tausendmal Ruhrort | Peter Jacques

 

Geboren ist er am 11. November 1963 in Dillingen, mitten im saarländischen Revier. Nach einer kurzen Station in Mülheim/Ruhr kam er 1969 nach Duisburg, und ist dort, mit kurzen Unterbrechungen, kleben geblieben.
2009 hat es Peter dann nach Ruhrort verschlagen, und, obwohl er durch seinen Job - der überhaupt nix mit Fotografie zu tun hat – viel in der Welt rumgekommen ist, hat ihn Ruhrort irgendwie gepackt. Die Mischung aus Wasser und Land, Ruhe und Remmidemmi, arm und reich,  Dorf, Stadt und Kiez hab er so nirgends erlebt und lieben gelernt.

 

Wohl mit ein Grund, weshalb er 2013, nach 20 Jahren Pause, wieder angefangen hat, zu fotografieren. Vieles davon ist beim Kreativquartier Ruhrort veröffentlicht, wer mag kann dort in einigen tausend Bildern stöbern.

 

Warum er das macht? Weil er Ruhrort mag, und weil er es kann.

 

https://www.facebook.com/kreativquartier

 

Pandemiekonform und unter Berücksichtigung der geltenden Schutzverordnung des Landes NRW ist die Schaufensterausstellung rund um die Uhr während der gesamten Ausstellungszeit 24/7 kostenlos zu besichtigen.

 

Hutspenden bitte per Paypal an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

#dasplusamneumarkt #kreativquartierruhrort #ruhrort #heimatruhr

gefördert von:

heimat wort bild marke

 

 DPaN

 

 


Veranstaltungsort*  Das PLUS am Neumarkt | Neumarkt 19