Aktuell


In Duisburg | Stefan Arend

   

Sonntag, 20. Juni 2021

Das PLUS am Neumarkt | Neumarkt 19

     

In Duisburg | Stefan Arend

 

DPaN-Stefan-Arend-01 web

 

Stefan Arend fotografiert seit mehr als 30 Jahren hauptsächlich für Tageszeitungen und Zeitschriften. Seit Mitte 2019 ist er als  Fotoredakteur hauptsächlich in der Duisburger Lokalredaktion der FUNKE Zeitungsgruppe tätig. Da ihm die Stadt an Rhein und Ruhr zum Beginn seiner Tätigkeit vollkommen unbekannt war nahm er sich ein spannendes Projekt vor: an jedem Arbeitstag sollte mindestens ein Foto außerhalb der offiziellen Termine und Anlässe entstehen - ganz gleich an welchem Ort in Duisburg  und mit einem rein zufällig sich dabei ergebendem Motiv. „Ich muss sagen, dass mich die Stadt mit Fotomotiven reichlich beschenkt. Es gibt eigentlich keine Stelle in Duisburg, die nicht auf irgendeine Weise besonders, bemerkenswert oder aussergewöhnlich ist.“ sagt Arend. Nach nun nahezu zwei Jahren sind fast 700 Aufnahmen entstanden, von denen im Das PLUS am Neumarkt eine Auswahl gezeigt wird.

 

Pandemiekonform und unter Berücksichtigung der geltenden Schutzverordnung des Landes NRW ist die Schaufensterausstellung rund um die Uhr während der gesamten Ausstellungszeit 24/7 kostenlos zu besichtigen.

 

Hutspenden bitte per Paypal an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

#dasplusamneumarkt #kreativquartierruhrort #duisburgistecht #stefanarend #ruhrort #heimatruhr

gefördert von:

heimat wort bild marke

 

 DPaN

 

 


Veranstaltungsort*  Das PLUS am Neumarkt | Neumarkt 19