Aktuell


Meeting of the Waters | Steffi Budde und Mick Haering

   

Samstag, 12. März 2022, 20:00
Das PLUS am Neumarkt | Neumarkt 19

     

Meeting of the Waters | Steffi Budde und Mick Haering

 

Meeting web

 

„Meeting of the waters“, so nennt man das das Zusammentreffen zweier Flüsse in Irland. Aber auch in Duisburg gibt es ein „Meeting of the waters“: Am Rheinkilometer 780, wo die Ruhr und der Rhein sich vermählen.
Gitarrist Mick Haering kennt beide Orte und weiß einige ihrer Geschichten. Steffi Budde ist klassisch ausgebildete Akkordeonistin und längst als talentierte und feste Größe in der deutschen Irish Folk-Szene angekommen. Und so kommt es, dass hier nun zum dritten Mal „Meeting of the waters“ zu lesen ist: Denn die Geschichten von Rhein und Ruhr treffen auf mitreißende Tanzmusik und Balladen von den Ufern des Blackwater Rivers, der durch den musikalisch vielseitigen Süden Irlands fließt.

 

Eintritt frei(willig) - Hutspende

Am Abend wird um 18 Uhr und um 20 Uhr zweimal dasselbe Programm aufgeführt mit wechselndem Publikum.

Platzreservierung: https://www.eventbrite.de/e/271918183607

 

 

Akzente2022 20x20

 

 


Veranstaltungsort*  Das PLUS am Neumarkt | Neumarkt 19