Aktuell


HOFkultur 2023 - Lob der Verzweiflung | „Spiel nicht mit den Schmuddelkindern“

   

Samstag, 3. Juni 2023, 18:00
Ankerbar, Biergarten | König-Friedrich-Wilhelm-Str. 18

     

hofkultur2023-page-001 web

hofkultur2023-page-002 web

„Spiel nicht mit den Schmuddelkindern“ F.J. Degenhardt
Landstreicher- und Lumpenlieder

„Rudelsingen“ mit den HOFlieferanten Detlef von Schmeling, Clemens Graefen und Ivan Zsymbal

Samstag, 3.6.2023, Beginn 18:00 Uhr, Ankerbar, Biergarten, König-Friedrich -Wilhelm-Str. 18, 47119 Duisburg

 

Wir machen es viel zu wenig - zusammen singen. Dabei ist das so schön und macht richtig gute Laune. Auch wenn man den Text nicht richtig kennt, kann man ja immer noch den Refrain mitsingen. Und weil das einen solchen Spaß macht, ist das „Rudelsingen“ zu einem festen Bestandteil der Ruhrorter HOFkultur-Reihe geworden.

 

Schon im letzten Jahr haben die „HOFlieferanten“ ein großartiges „Rudelsingen“ im Quartier gestaltet. Aber nicht nur das, seit 2018 unterstützen sie unsere Reihe auch immer wieder mit Auftritten an anderen Orten.

 

HOFkultur in Ruhrort

Seit 2011bringt diese Reihe Kulturveranstaltungen in (Hinter-) Höfe im Stadtteil, die sonst für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.

Eintritt:
Bei unseren HOFkultur-Veranstaltungen verzichten wir auf Eintrittsgelder, da wir diese Angebote für alle Menschen offen halten wollen.
Allerdings bitten wir jene, die es sich leisten können, um eine Spende (der Hut geht herum), um diese Reihe zu finanzieren.

Das Betreten der Höfe zu den Veranstaltungen erfolgt immer auf eigene Gefahr.

Bei Regen oder unbeständigem Wetter finden die Veranstaltungen im „Das Plus am Neumarkt“, Neumarkt 19, 47119 Duisburg-Ruhrort, statt.

Die HOFkultur ist eine Veranstaltungsreihe des Kreativquartier Ruhrort.

Für die Unterstützung bedanken wir uns bei den HOFlieferanten und bei der Firma Haniel.


Kurator:  Folkert Küpers
Fotos:  Fritz Hemberger, Peter Lauer, Folkert Küpers

 

 


Veranstaltungsort*  Ankerbar, Biergarten | König-Friedrich-Wilhelm-Str. 18