Aktuell


Günter Gall | ...und reisen quer durch die Zeit

   

Donnerstag, 5. Okt. 2023, 19:00
Das Plus am Neumarkt | Neumarkt 19

     

Günter Gall | ...und reisen quer durch die Zeit

 

gall-02  web

Foto: © Karsten Michaelis

 

"Es gibt wenige Künstler und Künstlerinnen, die von sich behaupten können, dass sie sich seit 50 Jahren auf der Bühne so weiterentwickelt haben und sich dabei treu geblieben sind wie der Liederkerl aus Osnabrück..." (Uli Joosten)
 
 
Jahrg 1947, getauft mit geweihtem Rheinwasser; neben Hanns Dieter Hüsch, mit dem er in den 1990er Jahren des öfteren auf der Bühne stand, ist er der "Berufsniederrheiner". Im Strassenstaub der Fußgänger-Zonen fing es in den 1970er Jahren an. Er sang irische Sauf- und Rauflieder, Volkslieder, Bänkellieder, Lieder der Demokraten von 1848.Seinen plattdeutschen Liedern lauschten in Moers, Krefeld oder in Geldern beim Strassenmalerfest Legionen von Niederrheinern. Es folgten Bühnen- und Festivalauftritte mit den Gruppen "Mulwerk" oder der legendären "Düwelskermes".
 
 
Nun ist der Barde seit 50 Jahren "unterwegs" derzeit mit ca 40 Auftritten per anno im ganzen deutschsprachigen Raum, sowie dem angrenzenden Ausland. Als einfühlsamer Interpret zahlreicher Literaturprogramme bereichert er seit 50 Jahren die deutschen Kleinkunstbühnen,Folkclubs, Büchereien, Festivals.
 
 
Das Plus am Neumarkt
Neumarkt 19
47119 Duisburg-Ruhrort
5. Oktober 2023, 19:00 Uhr
Eintritt frei(willig) - Hutveranstaltung
 

 

 

 


Veranstaltungsort*  Das Plus am Neumarkt | Neumarkt 19